Meine Vita

Über dreißig Jahre unterwegs für Sicherheit und Ordnung.

Geboren bin ich am 01. November 1967 in Dortmund. Aufgrund eines Berufswechsels meines Vaters sind wir 1982 nach Papenburg gezogen, wo ich dann meine Frau Petra kennengelernt habe. Da das Land Niedersachsen eine 2-jährige Warteliste für Polizeianwärter hatte, habe ich mich für den Dienst bei der Landespolizei Hessen entschieden und seit 1992 den Lebensmittelpunkt in den Odenwald verlegt.

Meine Qualifikationen und Sondertätigkeiten:

  • 1988 Abitur
  • 1992 Ausbildung zum Polizeitaucher im technischen Zug Hanau
  • 1995 Moderator des Deutschen Verkehrssicherheitsrates
  • 2002 erfolgreicher Abschluss des Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt
  • 2010 Ausbildung zum Taktischen Polizeisicherheitssprecher zum Einsatz bei Großlagen (Stadionsprecher bei Eintracht Frankfurt und Darmstadt 98, Musikveranstaltungen wie World Club Dome und Rammstein, Besuch des Dalai Lama und jahrelang beim Schlossgrabenfest)